Prof. Gottfried Rehm verstorben

Am 08.08.2020 verstarb Prof. Gottfried Rehm im hohen Alter von 93 Jahren, seine Beisetzung fand am 17. August auf dem Zentralfriedhof in Fulda statt.

Gottfried Rehm hat sich neben vielen anderen Publikationen große Verdienste hinsichtlich der Dokumentation von Orgeln erarbeitet. Seine umfangreichen Publikationen zu Orgeln im Fuldaer Land, in der Stadt Fulda, im ehemaligen Kreis Schlüchtern sind eine wertvolle Hilfe und werden weiterhin eine wertvolle Hilfe für die Orgelgeschichte dieser Region sein.

Auf den Internetseiten des Bistums finden sich als pdf-Dateien die historischen Abrisse aus seinen Büchern, die seit langem vergriffen sind. Dies natürlich mit seinem Einverständnis. Schon aus diesem Grund sind wir sehr dankbar für seine umfangreiche Recherchetätigkeit, die er neben seiner Arbeit als Lehrer, Organist, Chorleiter und später als Professor für Musikpädagogik an der Hochschule Fulda geleistet hat.

Wir ehren sein Andenken und werden weiterhin die Ergebnisse seiner Forschung auf den Internetseiten der Öffentlichkeit zugänglich machen.

19.08.2020

Stabsabteilung Kommunikation