Österlicher Gruß vom Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber und Generalvikar Christof Steinert

Fulda (cif). In einem gemeinsamen Brief danken Bischof Dr. Michael Gerber und Generalvikar Prälat Christof Steinert – verbunden mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Osterfest – allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas für ihre geleisteten Dienste und ihr hohes Engagement gerade auch in der Zeit der „Corona-Krise“ aufs Herzlichste.

„Als Bischof und Generalvikar danken wir Ihnen für Ihren Einsatz für die Menschen und für unsere Kirche in dieser besonderen Situation. Durch Sie wird Caritas d.h. die liebende Zuwendung Gottes zu dem konkreten Menschen ganz hautnah und unmittelbar erlebbar, sowie Jesus sich in der konkreten Begegnung dem hilfebedürftigen Menschen zugewandt hat, so schenken Sie durch Ihr berufliches Engagement und Ihren Einsatz den Ihnen anvertrauten Menschen und der Kirche diese Erfahrung bei jeglicher Tätigkeit, die Sie in Pflege, Beratung und Organisation wahrnehmen.

In großer Dankbarkeit und Verbundenheit für Ihr Engagement für Menschen in Not wünschen wir Ihnen die Erfahrung und Hoffnung der Osterbotschaft! Der Auferstandene begleitet Ihre Wege und stärkt Sie in den Grenzsituationen des Lebens!“

Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch zeigte sich über das Schreiben hoch erfreut und versprach, dieses den Mitarbeitenden der Caritas umgehend zukommen zu lassen. Dabei schloss er sich den Wünschen des Bischofs und des Generalvikars für ein gesegnetes Osterfest an und äußerte die Hoffnung, dass bald ein gemeinsamer Weg aus der Krise gefunden werde.

09.04.2020