Genuss-Wanderung mit spirituellen Impulsen

Amöneburg (bpf). „Der Schöpfung Gottes auf der Spur“ ist eine Genuss-Wanderung mit spirituellen Impulsen überschrieben, die am 9. und 10. August von Kirchhain über Amöneburg und Bauerbach nach Bürgeln führt. Dazu laden Dr. Beatrice van Saan-Klein, Umweltbeauftragte des Bistums Fulda, und Pfarrer Marcus Vogler, Leiter des Johanneshauses Amöneburg, ein.

„Bei dieser Pilgerwanderung wollen wir die Freude an der Natur mit dem Lob des Schöpfers und dem Ausprobieren eines nachhaltigen Lebensstils verbinden“, so die Umweltbeauftragte. Beginn ist am Freitag, 9. August, um 15.40 Uhr an der Elisabethkirche in Kirchhain. Die Übernachtung findet im Johanneshaus Amöneburg statt. Ende ist am Samstag um 19 Uhr am Bahnhof Bürgeln. Stationen sind unter anderem die Brücker Mühle, die Bioenergiegenossenschaft in Kleinseelheim, ein Imker in Ginseldorf sowie die Kirchen am Wege.

Der Teilnehmerpreis beträgt 37 Euro inklusive Übernachtung, Frühstück, Wanderimbiss und Mühlenführung; eine Teilnahme nur am Samstag kostet 10 Euro, nur am Freitag ist kostenfrei. Es wird um Anmeldung bis 1. August gebeten beim Johanneshaus Amöneburg, Am Johannes 2, 35287 Amöneburg, Tel. 06422/2882, E-Mail: johanneshaus@bistum-fulda.de .

22.07.2019