Pfarrer Hannappel 70 Jahre

Fulda (bpf). Pfarrer Peter Hannappel (Petersberg) vollendet am 11. September sein 70. Lebensjahr. Er wurde 1947 in Dernbach/Westerwald geboren und legte 1966 am Johannesgymnasium zu Lahnstein sein Abitur ab. Am 7. April 1973 ist er in der Kapelle des Collegium Damianeum in Simpelveld/Niederlande von Bischof Joannes Baptist Gijsen von Roermond zum Priester geweiht worden. Pfarrer Hannappel absolvierte seine philosophisch-theologischen Studien bei den Arnsteiner Patres im Collegium Damianeum in Simpelveld. Als Mitglied seines Ordens legte er das erste und zweite Staatsexamen für Gymnasien in den Fächern Deutsch, katholische Religion und Philosophie ab. 1992 kam er ins Bistum Fulda, wo er bis 1995 am staatlichen Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium in Vacha katholische Religion und Ethik unterrichtete und zugleich als Subsidiar in Eiterfeld-Wölf tätig war. Von 1999 bis 2006 wirkte der Jubilar als Pfarrverwalter in Werne im Bistum Münster. Anschließend war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand in 2015 Seelsorger der Pfarrei St. Godehard Kämmerzell und der Pfarrkuratie St. Katharina Mart. in Gläserzell. Im September 2010 wurde er zum Moderator des Pastoralverbundes St. Rochus Fulda ernannt. Am 13. Mai 2012 wurde er in die Diözese Fulda inkardiniert.

08.09.2017