Bistum Fulda bei „Katholisch in Lutherstadt“

Fulda (bpf) Im Rahmen des Begleitprogramms der Deutschen Bischofskonferenz „Katholisch in Lutherstadt“ zur Weltausstellung Reformation in Wittenberg (20. Mai bis 10. September) wird sich auch Bistum Fulda engagieren. Vom 5. bis 10. September werden Ökumenereferent Diakon Dr. Stefan Wick und Frau Dr. Ulrike Wick-Alda (Mitglied der Ökumenischen Kommission) vor Ort präsent sein, um zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bistum Speyer stündliche Kurzmeditationen und Gebetszeiten sowie eine tägliche Talkrunde zum Thema „Was ich schon immer einen Katholiken fragen wollte“ in der katholischen Pfarrkirche Unbefleckte Empfängnis zu gestalten. Darüber hinaus wollen sie vor allem zum Gespräch zur Verfügung stehen und somit ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit setzen. Ein besonderer Höhepunkt wird der Preview des Kinofilmprojekts „Gratia Dei“ zum Jahr des Reformationsgedenkens sein, der am Samstag, 9. September, um 15 Uhr im Pfarrzentrum, Mauerstraße 14, 06886 Lutherstadt Wittenberg, stattfinden wird. Frau Dr. Wick-Alda wird dazu eine Einführung geben und auch die anschließende Diskussion moderieren.   Weitere Informationen unter www.katholisch-in-lutherstadt.de .

04.09.2017