„Der Skandal des Todes Jesu – Erinnerungen und Deutungen“

Akademieabend zur Karwoche im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). „Der Skandal des Todes Jesu – Erinnerungen und Deutungen im neuen Testament“ lautet das Thema eines Akademieabends zur Karwoche am Montag, 10. April, um 19 Uhr im Fuldaer Bonifatiushaus. Referent ist Prof. Dr. Thomas Söding (Bochum). Die Leitung hat Burkhard Kohn.

Im Bonifatiushaus ist es schon lange Tradition, die Fastenzeit und die Kar- und Ostertage mit Meditationen, Vorträgen und anderen Veranstaltungen zu begleiten. An diesem Akademieabend geht es darum, vom Tod Jesu verantwortungsvoll in zweierlei Hinsicht zu sprechen: D ie Ereignisse im Gedächtnis zu behalten, wie es auf ihre Weise die Evangelien mit starken Färbungen und Brechungen tun, und das Passionsgeschehen mit Gott in Verbindung zu bringen, weil Jesus nicht nur im Namen Gottes gelebt hat, sondern auch im Namen Gottes verurteilt worden ist.

Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei. Anmeldungen werden an das Bonifatiushaus, Neuenberger Straße 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-117, Fax 0661/8398-136, E-Mail: info@bonifatiushaus.de , erbeten.

27.03.2017