Abbé Franz Stock – Stacheldrahtseminar in Chartres

Fulda (bpf). „Abbé Franz Stock – Stacheldrahtseminar in Chartres‘“ lautet das Thema eines Akademieabends am Dienstag, 6. Dezember, um 19 Uhr im Fuldaer Bonifatiushaus. Referenten sind Günther Peter vom Franz-Stock-Komitee für Deutschland und der Mainzer Domkapitular em. Josef Seuffert, der das „Stacheldrahtseminar“ von 1944 bis 1947 besuchte. Der katholische Priester Franz Stock (1904-1948) war während der deutschen Besatzungszeit Seelsorger der Gefängnisse von Paris und gilt als ein Wegbereiter der deutsch-französischen Freundschaft. An dem Abend sollen Stocks Werdegang und Wirken ausführlich gewürdigt werden.

Vor dem Beginn des Vortrags besteht um 18.15 Uhr die Möglichkeit zum Abendessen (5 Euro). Der Eintritt zu dem Akademieabend selbst ist frei. Anmeldungen werden an das Bonifatiushaus, Neuenberger Straße 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-114, Fax 0661/8398-136, E-Mail: info@bonifatiushaus.de , erbeten.

30.11.2016